Mittwoch, 2. September 2015

Next! Neuerscheinungen September 2015

Hallöchen meine Lieben! 

Immer zu Beginn des Monats möchte ich euch Bücher vorstellen, die im Laufe des Monats erscheinen und auf die ich mich schon freue oder die bereits ihren Weg auf meine Leseliste gefunden haben. Im September werde ich wahrscheinlich nicht alle Bücher sofort in mein Bücherregal stellen können, aber vorstellen möchte ich sie euch trotzdem.

Englische Neuerscheinungen



18006496Queen of Shadows - Sarah J. Maas

Erscheinungtermin: 1. September
"Queen of Shadows" ist bereits der vierte von insgesamt sechs Bänden der "Throne of Glass"-Serie von Sarah J. Maas und setzt die Geschichte der Assassinin Caelena Sardothien fort. Caelena hat ihre Verbündeten verloren und setzt alles daran sie zu retten. Ich bin gerade dabei den ersten Teil noch einmal zu lesen, damit ich mich in die Reihe eingraben kann ohne Probleme zu haben.




23433222 Shades of Doon - Carey Corp & Lorie Langdon

Erscheinungstermin: 1. September
Mit "Shades of Doon" endet die "Doon"-Trilogie von Carey Corp & Lorie Langdon, die die Geschichte von Brigadoon wieder aufgreift und weiterspinnt. Die ersten beiden Bücher waren ein netter Zeitvertreib, vor allem das Setting in den schottischen Highlands brachte mich zum Träumen.





24397043The Hollow Boy - Jonathan Stroud

Erscheinungstermin: 15. September
Der dritte Band der "Lockwood"-Serie von Jonathan Stroud, "The Hollow Boy", bringt uns wieder zurück nach London, zur Agentur Lockwood & Co. Die drei Geisterjäger Anthony, Lucy und George haben wieder alle Hände voll zu tun und dann treibt auch noch ein Killer, der es auf die Mitarbeiter der großen Geisterjägeragenturen abgesehen hat, sein Unwesen.





Erscheinungstermin: 22. September
Ich warte schon lange auf ein Buch bei dem es mich so richtig gruselt und zwar nicht wegen des Geschreibsels. "Blood and Salt" hat das Potential dazu, denn die Geschichte handelt von Ash, die von Vision ihrer Vorfahrin geplagt und in einen Wirbel aus Liebe, Mord, Alchemie und Unsterblichkeit hineingezogen wird.





Erscheinungstermin: 22. September
Ich habe eine Vorliebe für Neuerzählungen von klassischen Geschichten, die phantasievoll und gut durchdacht sind und ich hab das Gefühl, dass das hier ein Volltreffer wird. "This Monstrous Thing" orientiert sich an "Frankenstein" und entführt die Leser nach Genf, wo aus Uhrwerksteilen zusammengesetzte Menschen ein Schattendasein fristen. Nachdem Alasdair seinen Bruder verloren hat, versucht er ihn wiederzuerwecken. Doch die Veröffentlichung von "Frankenstein" verschlechtert die Situation noch weiter und Alasdair muss einen schrecklichen Handel eingehen.


Erscheinungstermin: 29. September
Leigh Bardugos "Six of Crows" bringt den Leser zurück in die selbe Welt, die bereits in ihrer Grischa-Trilogie begeistern konnte. Diesmal spielt die Geschichte in Ketterdam, einer Handelsmetropole in der dem Dieb Kaz ein tödlicher Coup angeboten wird. Sechs Außenseiter - ein unmöglicher Coup! Kaz und seine Truppe stehen zwischen der Welt und ihrer Zerstörung...wenn sie sich vorher nicht gegenseitig and die Kehle gehen.

Wichtig! Man muss die Grischa-Trilogie nicht gelesen haben, bevor man mit "Six of Crows" startet.

Deutsche Neuerscheinungen



Eversea - Und die Welt bleibt stehen - Natasha Boyd

Erscheinungstermin: 3. September
Ich hab den 2. Teil der Eversea-Reihe, der im Original "Forever Jack" heißt, ja bereits im Frühjahr gelesen, aber ich spiele trotzdem mit dem Gedanken, mir das Paperback doch noch unter den Nagel zu reißen, weil es so schön zu Band 1 passt. 5 Monate sind vergangen seit Jack Eversea aus Keri Anns Leben verschwunden ist und sie versucht so gut es geht damit zu Recht zu kommen. Als Jack dann unvermittelt wieder vor ihrer Tür steht, muss sie entscheiden, ob sie ihn wieder in ihr Leben lässt.



25602263Was die Spiegel wissen - Maggie Stiefvater

Erscheinungstermin: 21. September
In Band 3 der "Raven Boys"-Reihe hält der Herbst Einzug in Henrietta, während Blue und ihre vier Jungs immer noch nach dem Grab des Sagenkönigs Glendower suchen, doch der magische Wald von Cabeswater verbirgt noch mehr Geheimnisse. Drei Schlafende, von denen einer nicht geweckt werden darf, werfen Fragen über Fragen für die Suchenden auf. Ich habe Band 1 und 2 regelrecht verschlugen und bin schon total gespannt wie es weiter geht.




26036404Das Licht in deiner Stimme - Patricia Koelle

Erscheinungtermin: 24. September
 Ich bin mir noch nicht sicher, ob dieses Buch wirklich einen Platz in meinem Regal erhalten wird, denn "Das Meer in deinem Namen" fand ich zwar gut, aber ich hab auch nicht dieses "Ich muss unbedingt wissen wie's weiter geht"-Gefühl. Diesmal ist es ja Nicholas Enkelin Tyrin, die samt Bernsteinschiff nach Ahrenshoop kommt, um dort ihre Sehnsucht nach der Ostsee auszuleben.





Niemand kennt mich so wie du - Anna McPartlin

Erscheinungstermin: 25. September
Die Bücher von Anna McPartlin haben ja in den letzten Monaten ziemlich viel frischen Wind in die Leserwelt gebracht und "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" steht auch ganz oben auf meiner Leseliste.
In ihrem neuen Roman erzählt die Autorin die Geschichte zweier Freundinnen, die sich 20 Jahre nach einem Streit wiedersehen und erkennen, dass sie sich immer noch nach jener Freundschaft sehnen. Die beiden müssen entscheiden, ob an die Beziehung aus Kindertagen angeknüpft werden soll, oder ob die Differenzen zu schwer sind, um sie zu überwinden.



25500774Nacht ohne Sterne - Gesa Schwartz

Erscheinungstermin: 28. September
Ich hab von Gesa Schwartz bisher nur den ersten Teil ihrer "Grim"-Trilogie gelesen und muss sagen ihre Art und Weise zu schreiben und zu erzählen hat mich wirklich in ihren Bann gezogen.
Ihr neues Buch handelt von Naya, halb Mensch halb Elfe, die ihr Leben zwischen der Menschenwelt und der geheimnisvollen Elfenwelt New Yorks lebt und mitsamt ihres besten Freundes in einen Konflikt zwischen Licht- und Dunkelelfen hineingezogen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.