Montag, 4. April 2016

30-Tage-Bücherchallenge! Tag 3 - Deine Lieblingsserie



Meine Lieblingsserie auszuwählen ist für mich fast so unmöglich, wie mein Lieblingsbuch.
Ich hab mich deswegen für die Serie entschieden, mit der alles begann.

Mein Leserattenleben wäre heute nicht dasselbe, wenn meine Mutter damals nicht mit dem ersten Teil nach Hause gekommen wäre. Denn auch wenn ich bereits vorher viel gelesen habe, war "Harry Potter und der Stein der Weisen" das erste Buch, das ich ununterbrochen in den Händen gehabt habe. Mehr als einmal bin ich mitten in der Nacht aufgewacht, die Nachttischlampe hat noch gebrannt und das Buch hatte ich als Kopfkissen.

Das ist jetzt mehr als 15 Jahre her und die Abenteuer von Harry, Ron und Hermine haben mich immer noch nicht losgelassen. Ich denke auch nicht, dass dieser Moment jemals kommen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.